Wacker Art Java und Computerkunst Wappen der Familie Wacker
Fractal
Bild: Eine, mit dem Wacker Art Fractal Generator erzeugte, Visualisierung der Mandelbrot Menge.

Java Applets

Mandelbrot Menge

Wacker Art Fractal Generator

Gold Fractal

Interaktive Fraktal Galerie

Wacker Art RGB Color Mixer

Wacker Art RGB Color Mixer

Wacker Art RGB Color Palette

Wacker Art RGB Color Palette

Quadrate

Quadrat Applet

Computerkunst

3D Computergrafik mein neues Raumschiff

3D Computergrafik

Computer Art

Computergrafik

 Java und Computerkunst Seitenanfang Java

Diese Internetseite befasst sich mit Java und Computerkunst. Auf den Wacker Art Internetseiten, findet man einige Java-Applets, mit dehnen sich interaktiv Kunstwerke erstellen lassen oder den Anwender bei anderen Aufgaben unterstützen. (z.B Bestimmung, des einer bestimmten Farbe zugeordneten RGB-Wertes.)

Des Weiteren findet man Galerien mit Computerkunstwerken, die mit anderen Werkzeugen als Java-Applets erzeugt wurden.

Über die folgenden Links kommt man zu den einzelnen Galerien mit Computerkunst.

Über die folgenden Links kommt man zu den Linksammlungen zum Thema Computerkunst und zur Linksammlung zum Thema Java kommen.

Farbtabellen mit den dazugehörenden RGB-Werten findet man über den folgenden Link:

 Die Programiersprache Java Java und Computerkunst Java-Applets

Die Programmiersprache Java ist eine objektorientierte Programmiersprache. Diese Programmiersprache wurde von der Firma Sun Microsystems entwickelt. Die Firma Sun Microsystems wurde von Oracle übernommen. Somit liegen die Rechte an der Programmiersprache Java heute bei Oracle.

Die Programmiersprache Java ist Teil der Java Technologie. Diese besteht ausser der Programmiersprache noch aus dem Java-Entwicklungswerkzeug JDK (Java Development Kit) und der Java-Laufzeitumgebung JRE (Java Runtime Environment) zum ausführen von Java-Programmen. Wesentliche Bestandteile sind die "Java Virtual Machine" (JVM) und dazugehörende Laufzeitbibliotheken.

Durch diese Virtuallisierung sind Java-Programme plattformunabhängig. Sie laufen auf jedem Computersystem für das eine Java Virtual Machine existiert und installiert ist.

In der Form von Java-Applets können Java-Anwendungen in Internetseiten integriert werde. Über die Icons auf der linken Seite, kommt man zu den von mir implementierten Java Applets.

Die Programmiersprache Java ist nicht zu verwechseln mit der Scriptsprache JavaScript

Wacker Art Java-Applets: Programmiersprache Java Java Plugin

Da nicht jeder Browser ein passendes Java-Plugin besitzt, bilden meine Internetseiten mit Java-Applets einen separaten Internetseitenring. Am besten fängt man auf der Wacker Art RGB Color Mixer Seite an und folgt dann den Pfeil next Tasten, um die anderen Seiten mit Java-Applets zu besuchen. Am Ende dieser Reise befindet man sich dann wieder auf dieser Internetseite.

Mein aktuelles Java-Projekte ist der Wacker Art Fractal Generator, mit dem sich Fractale erzeugen und ausdrucken lassen. Man kann mit diesem Applet, interaktiv seine eigenen Kunstwerke erzeugen. Als Ergänzung zu diesem Applet gibt es die Wacker Art Fractal Gallery. Durch das "Klicken" auf eines der Icons auf diesen Seiten, wir das entsprechende Fraktal, in einem separaten Java Fenster neu berechnet und dargestellt. Von diesem Fenster aus, kann das Fraktal dann weiter erforscht werden.

Großer Beliebtheit erfreut sich auch der Wacker Art RGB Color Mixer. it diesem kann man die Zahlenwerte für RGB-Farbkombinationen bestimmen.

Das Wacker Art RGB Color Palette Applet, bietet eine weitere Möglichkeit die RGB-Werte einer Farbe auszuwählen.

Das Java-Applet Quadrate war mein erstes kleines Java-Projekt, mit dem sich über einen Zufallszahlengenerator gesteuert, dynamisch Bilder erzeugen lassen. Sozusagen das "Hello World" der Wacker Art Java Applets.

 Java-Applets, Java-Plugin und Java Virtual Machine Applets Linksammlung

Damit die Java-Applets, die man auf den Wacker Art Internetseiten findet im Browser angezeigt werden, ist es notwendig das der Browser ein Java-Plugin hat und dieses aktiviert ist.

Über die folgenden Links kann man das Java-Plugin installieren ober kann sich die aktuelle Version des Java-Plugins anzeigen lassen.

Auf der folgenden Wiki-Seite, findet man weitere Informationen zu Thema Java-Applets.

Seit der Java Version 7 lassen sich Java-Applets nicht mehr ohne Probleme auf einem Computer ausführen. Damit die Java-Applets von Wacker Art weiterhin ausgeführt werden können, muss man jetzt die Domain Wacker Art explizit im Java-Control-Pannel eintragen!

Mann kommt zu diesem Fenster über die Systemsteuerung:

Verzeichnis: Systemsteuerung / Alle Systemsteuerungselemente. Dort das Java-Icon anklicken und dann den Reiter Sicherheit auswählen.

Java Contol Pannel

Dort unter Siteliste bearbeiten... http://www.wackerart.de eintragen! Beim Ausführen eines Applets wird man dann noch einmal explizit gefragt, ob man dies wirklich möchte. Erst wenn man hier zugestimmt hat, arbeiten die Applets wieder wie gewohnt!

Fractal
 Linksammlung Computerkunst Java Plugin Gallerie
Fractal
 Java Links Java Plugin Gallerie
Fractal
Fractal

Wacker Art Fractal Gallery

Fractal Gallery

Computer Art Gallery

Fractal Gallery

Wacker Art 3D Gallery

Fractal Gallery

Wacker Art Animationen

Fractal Gallery
19. Juni 2014 Version 4.1
Copyright: Hermann Wacker Uhlandstraße 10 D-85386 Eching bei Freising Germany Haftungsausschluß